Weihnachtspyramide selber bauen – Laubsägearbeiten meiner Kunden

Weihnachtspyramide selber bauen – Laubsägearbeiten meiner Kunden

Vielen Dank erst mal für die vielen Zusendungen. Leider kann ich so kurz vor Weihnachten nicht mehr alle Fotos bearbeiten und einstellen. Aber eine erste Auswahl toller Laubsägearbeiten von Weihnachtspyramiden, bzw. Pyramiden als Weihnachtsgeschenke möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Bitte schickt mir auch weiterhin Fotos Eurer Laubsägearbeiten. Dies betrifft nicht nur Weihnachtspyramiden, sondern alle Eure Arbeiten rund um das Basteln mit Holz. Also auch Gebäudemodellbau, geschnitzte Kerzenleuchter oder Pyramidenfiguren, Bastelarbeiten von Kindern, Holzkunst und was Ihr sonst noch so für kreative Arbeiten macht.

Eine kurze Beschreibung dazu, falls Ihr möchtet, vielleicht eine Bezeichnung nach welcher Vorlage Ihr evt. gebaut habt, z.B. Weihnachtspyramide mit Waldmotiven, evt. Hersteller und Angabe wie Ihr Euren Namen genannt haben möchtet.

Matthias Hirth aus Dresden – M.H. aus Dresden – M.H. (Adressen, emails ect. werden natürlich nicht bekannt gemacht und auch nicht für Werbung o.ä. verwendet!)

Jetzt aber zu den Fotos, Angaben der Laubsägearbeiten von Weihnachtspyramiden und mehr

Große Weihnachtspyramide mit elektrischer Beleuchtung für Draussen

Fotos und Beschreibung von G. M.

Einmal mit und einmal ohne Meterstab.

Die Vorlage in A3 wurde auf A1 kopiert (ca. 60-70€).
Sie hat eine Gesamthöhe von 2,10 Meter.
Die Diagonale beträgt 96 cm.
Für die Etagen benutzte ich Fichtenleimholz 18mm 50x50cm.
Die Säulen bestehen aus 3x6mm Sperrholz, wobei die mittlere Lage innen um 5mm kleiner ist zur Verlegung der Kabel.
Die Flügel sind aus 3mm Flugzeugsperrholz (6-Fach verleimt), welche auf 12mm Rundstäbe geleimt sind.
Der Pyramidenkopf besteht aus einzelnen Lagen 4mm Sperrholz die anschließend mit Holzkitt verspachtelt sind.
Pyramidenteller sind aus 10mm Sperrholz gefertigt.

Auch eine Hängepyramide darf nicht fehlen!

Video von T.A. eingestellt bei Youtube

Meine Hängepyramide ist nun fertig!
Hängepyramide Eigenbau
Bauzeit ca. 30 Stunden
ca. 58 cm hoch und 65 cm Durchmesser; Gewicht 1,8 kg
Es hat Spaß gemacht diese Pyramide fertig zu stellen.

Ist dann wohl nicht meine letzte Pyramide.

Laubsägearbeit 3-stöckige Weihnachtspyramide  – Waldpyramide –

Fotos und Beschreibung von M. G. Schleswig-Holstein

im Anhang zwei Bilder von meiner letzten Pyramide. Sie ist da noch nicht ganz fertig. Sie ist eigentlich als Vorlage „Waldpyramide“ zu bekommen. Dazu kommen noch eigene Eingebungen wie Innenbeleuchtung, Figuren usw.

In meinem „Kleinsten Sägewerk“ von Schleswig-Holstein entstehen viele andere Dinge auch noch Wie Schwibbögen, Fensterbilder Figuren, Spielzeug usw. Ein norddeutsches Gegenstück zum Erzgebirgischem. Nur alles kleiner und nur als Hobby.

Tischpyramiden für Sportfans, Fussball und Eislaufen

Vielen Dank an H. P. aus Dresden. Fotos und Beschreibung von mir.

Als Dynamo-Dresden Fan natürlich verständlich dass er eine Dynamo-Dresden Pyramide gebaut hat. Das aber wirklich besondere und witzige daran finde ich das Foto aus der Sächsischen Zeitung vom Geisterspiel Dynamo gegen den FC Ingolstadt 2012.

Ein Familienmitglied ist Fan von Eislaufen. Daher hat er 2010 diese Pyramide gefertigt.

Ein Enkel wohnt bei München und ist TSV 1860 Fan.

Eine Beschreibung zum Bau dieser Tischpyramiden werde ich im Laufe nächsten Jahres hier im Blog veröffentlichen.

Mehrfachflügel Weihnachtspyramide bestückt mit Spielzeug

Ein anderer H. P. aus Dresden, Fotos von mir

Diese für mich bisher einzigartige Pyramide hat 5 Flügelräder. Alle Zahnräder, Spielzeugdekoration, Pyramidenflügel, Pyramidenteller ect. wurden von Ihm selbst gefertigt. Ein paar mal musste er die Pyramide wieder zerlegen und nachstellen, bzw. die Zahnräder etwas ändern bis zum Schluss alle Flügel ordentlich liefen.

Ich sage „Tolle Laubsägearbeit“! Von H. P. habe ich noch mehr Fotos für Laubsägearbeiten für den Außenbereich wie Leuchtturm, Windmühle, Vogelhaus ect. Diese stelle ich dann nächstes Jahr noch in den Blog ein.

Für unsere neuen Besucher in meinem Blog rund um Holz – Basteln – Kunst

Wer von den Lesern es nicht weis und sich aufgrund der tollen Fotos auch einmal Laubsägearbeiten, ob Weihnachtspyramiden, Schwibbogen oder anderen Bastelarbeiten, dem sei der Hinweis gestattet dass Ihr in meinem Bastelshop www.bastelwelt-erzgebirge.de eine große Auswahl Laubsägevorlagen, Baupläne und Bastelbedarf findet.

An dieser Stelle viel Spaß beim Bastelendspurt für Eure weihnachtlichen Laubsägearbeiten. Ich hoffe ich schaffe noch 1-2 Blogeinträge bis Weihnachten. Ansonsten schon mal

Frohe Weihnachten 🙂 wünscht Euch Matthias Hirth

Bookmark the permalink.

2 Responses to Weihnachtspyramide selber bauen – Laubsägearbeiten meiner Kunden

  1. Heike Morgner says:

    Wo finde ich denn den Bauplan und das Zubehör für die wunderschöne Waldpyramide .Würde sie gerne nachbauen und mich über eine Antwort freuen!
    Mit freundlichem Gruß H.Morgner

  2. Pingback: News Bastelwelt-Erzgebirge - Versand und Weihnachten - Holz Basteln Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.