Modellbaumesse + Ideenwelt 2012 in Wien – Modellbauwettbewerb

Modellbaumesse Ideenwelt 2012 in der Messe Wien – Modellbauwettbewerb

Mehr als 23.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in zwei Messehallen stehen bereit für Modelleisenbahnen, -flieger, -autos, -schiffe, Bausätze und –kästen. Mit im Gepäck der Aussteller sind freilich auch die wichtigsten Neuigkeiten der Branche, die aktuellen Trends und die Klassiker des Modellbaus.

Modellbauwettbewerb 2012: Mitmachen und gewinnen

Beliebter Programmpunkt jeder Modellbaumesse ist der jährlich stattfindende Modellbauwettbewerb. Hier sind die Hobby-Modellbauer aufgefordert, ihr eigenes Modellstück bei der Modellbaumesse zu präsentieren. Die Messebesucher bilden die Jury und bewerten während der vier Tage dauernden „Modellbau Messe“ die eingereichten Modelle. Den Gewinnern winken tolle Sachpreise. Zur Teilnahme anmelden kann man sich bis spätestens 22. Oktober 2012per E-Mail an modellbau@messe.at oder per Telefon unter +43 (0)1 727 20-2135. Mehr Information zum Wettbewerb unter: http://www.modell-bau.at/besucher/wettbewerb.html

Geschenkideen für Weihnachten

Von der „Modellbau-Messe“ an sind es nur mehr zwei Monate, bis Weihnachten 2012 vor der Türe steht. Grund genug, um mit der ganzen Familie einen Ausflug zur Modellbaumesse zu machen, um rechtzeitig vor dem Brief ans Christkind Ideen zum passenden Geschenk zu sammeln. Besonders leicht sollte die Entscheidung bei den zahllosen Live-Vorführungen fallen, wo die wahren Modellbau-Profis ihre oft sehr teuren Modellbauwunderwerke in atemberaubenden Manövern vorführen

„Stratos Jump Successful“-Helden live zu Gast bei “Modellbaumesse”

 Weltrekordsprung im Format 1:350 hat bereits mehr als 4,5 Millionen Fans weltweit +++ LEGO® Helden des Films sind Stargäste bei der Modellbaumesse von 25. bis 28. Oktober in der Messe Wien +++ Rund 170 Aussteller und Modellbauclubs aus dem In- und Ausland sind dabei +++

Stratos Mission im Modellbau-Format wird zum YouTube-Hit

 Modellbau-Messe-Film zeigt den Weltrekordsprung im Format 1:350 +++ bereist mehr als 213.000 Fans in nur wenigen Stunden +++ Mehr zum Thema Modellbau bei der diesjährigen Modellbaumesse von 25. bis 28. Oktober in der Messe Wien +++ Rund 170 Aussteller und Modellbauclubs aus dem In- und Ausland sind dabei +++

Basteln & Stricken als Alternative zum Fernseher

 „IdeenWelt“ zeigt, wie kreativ man Freizeit verbringen kann +++ Erste Kreativ- und Hobbymesse ihrer Art in der Messe Wien +++ Zeit- und ortsgleich zur Modellbaumesse +++ Buntes Programm für Groß und Klein +++ Internet-Guru eliZZZa live zu Gast +++ Urban-Knitting-Aktion für wohltätige Zwecke +++ Ein Ticket = Zwei Messen +++

Heißer Veranstaltungs-Herbst in der Messe Wien:

WIEN (03. September 2012). – Internationaler Großkongress ERS-Congress zum 2. Mal zu Gast in der Messe Wien +++ Oktober bringt mit „vienna-tec“ Österreichs führende Fachmesse für Industrie und Gewerbe mit starkem CEE-Fokus +++ Messeklassiker „GEWINN-Messe“ zeigt Geldanlage mit Zukunft +++ Premiere der „Ideenwelt“ zeitgleich zur Modellbaumesse +++ 2013 startet mit publikumsstärkster Messe-Kombi „Vienna Autoshow“ und „Ferien-Messe Wien“ +++

Funkelnde Augen bei Groß und Klein

 Nächste Ausgabe der Modellbaumesse von 25. bis 28. Oktober +++ Rund 170 Aussteller und Modellbau-Clubs aus dem In- und Ausland erwartet +++ Aufruf zur Teilnahme am Modellbauwettbewerb +++ Heuer zeitgleich mit Messepremiere „Ideenwelt“, der Messe für Basteln, Handarbeiten, Dekorieren +++ Ein Ticket = Zwei Messen +++

Infos, Tickets, Anfahrtsbeschreibung: http://www.modell-bau.at/index.html

Modellbaumesse
Österreichs wichtigste Messe und Show für Modelltechnik, Spielen, Hobby und Basteln. Zeitgleich mit IdeenWelt

Viel Spaß nach Wien in Österreich wünscht Euch Matthias Hirth

Bookmark the permalink.

One Response to Modellbaumesse + Ideenwelt 2012 in Wien – Modellbauwettbewerb

  1. Holzadmin says:

    Zufriedene Aussteller bei der „Ideenwelt“-Premiere
    Für Heide Wech vom gleichnamigen Kreativshop hat die Premiere der „Ideenwelt“ alle Erwartungen übertroffen: „Diese Größenordnung einer Bastel-, Handarbeits- und Kreativmesse hat definitiv in Wien gefehlt. Die Kombination mit der zeitgleich stattfindenden ‚Modellbau-Messe‘ war perfekt, Messebesucher haben gefunden, weshalb sie angereist sind, und die ‚Ideenwelt‘ ist sehr gut bei den Besuchern aufgenommen worden. Wir werden 2013 sicherlich wieder ausstellen.“

    „Viele begeisterte Besucher“, hat Nellie Snellen vom Hobbyshop Nellie Snellen bei der ersten Ausgabe der „Ideenwelt“ angetroffen: „Die ‚Ideenwelt‘ war sehr gut besucht und war für uns ein voller Erfolg. Vieles, was unsere Fans und Besucher bereits aus dem Fernsehen kennen, konnten sie hier live sehen und erleben. Es war wie ein Wiedersehen mit Freunden und vielen neuen Interessenten. Die Messe bot ein volles Programm, bei dem für jeden etwas Passendes dabei war. Wir sind mit Sicherheit 2013 wieder mit dabei.“

    „Wir sind überrascht vom Ansturm an Besuchern auf unserem Messestand“, sagte Karin Jittenmeier vom „Ideenwelt“-Aussteller Kunstmarkt Versand Bielefeld und Bastel-TV-Star aus der gleichnamigen QVC-Fernsehsendung. „Seit 16 Jahren bin ich in Deutschland auf Messen. Österreich war ein Novum für mich und eines, an das ich mich gerne erinnern werde. Viele Besucher sind von weither extra zur Messe Wien angereist, um hier dabei zu sein, mal schauen zu gehen, auszuprobieren, sich inspirieren zu lassen und Ideen mit nach Hause zu nehmen“, zeigt sich Karin Jittenmeier von der „Ideenwelt“-Premiere angetan.

    Gute Laune auch bei „Modellbau-Messe“-Ausstellern
    Ähnlich begeistert äußerten sich die Sprecher von Ausstellern und Clubs auf der „Modellbau-Messe“. Für Nicolas Ziegler von Wiking Modellbau, dessen Unternehmen zum ersten Mal bei der „Modellbau-Messe“ dabei war, war die Teilnahme ein wichtiger Auftritt am Österreichischen Markt. „Wir konnten während der ‚Modellbau-Messe‘ viele unserer österreichischen Kunden erreichen. Das war für uns sehr wichtig.“

    Bei den Modellbau-Clubs war der Leobersdorfer RC-Modellbauverein Nitro Freaks zum ersten Mal bei der „Modellbau-Messe“ dabei. „Die ‚Modellbau-Messe‘ in der Messe Wien ist eine wichtige Plattform für uns. Hier findet ein reger Austausch unter Gleichgesinnten statt, der nirgendwo so eine Vielzahl an interessierten Besuchern hat. Hier mitzumachen ist das Geld wert“, sagte Clubsprecher Joe Krenn.

    Und Alfred Schreckenstein, Leitung des Vertriebs bei der Ing. Oskar Kauffert Handelsges.m.b.H. betont: „Die ‚Modellbau-Messe‘ ist für unsere im Vertrieb befindlichen Hersteller eine wichtige Veranstaltung, um die Produkte zum Thema Modelleisenbahn und -zubehör den Konsumenten zu präsentieren. Durch die ‚Modellbau-Messe‘ gelingt es uns, das Hobby Modelleisenbahn einem jüngeren Publikum wieder ins Gedächtnis zu rufen.“

    Der nächste große Publikumsevent in der Messe Wien:
    Messekombination „Vienna Autoshow“ und „Ferien-Messe Wien“
    Die nächsten Publikumsmessen aus dem Reed Exhibitions-Portfolio stehen in der Messe Wien zu Beginn des neuen Jahres am Programm. Von 10. bis 13. Jänner 2013 findet mit der „Vienna Autoshow“ und „Ferien-Messe Wien“ der größte Publikumsevent in der Messe Wien statt. Rund 150.000 Messebesucher werden dazu erwartet. (+++)

    *) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.