Kostenlose Rittergeschichte für Kinder. Kindergeschichten, Rittergeschichten

Auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe möchte ich Euch den folgenden Link zu einer kostenlosen Rittergeschichte für Kinder nicht vorenthalten.

Für kleinere Kinder schadet es nicht die Geschichte einmal alleine zu lesen und dann später das ein oder andere mal etwas zu vereinfachen. Dann muss man etwas weniger oft in der Geschichte stoppen um verschiedene Begriffe zu erklären. Zumindest ging mir das so mit meinem Sohn 4,5 Jahre alt. Aber nun zurück zum Ritter Jörg.

Die Rittergeschichte ist von Hans Hansen Kropp, eine tolle Geschichte für Kinder mit einigen Kapiteln, hier mal das Inhaltsverzeichnis:

Aus der Kindheit
5
Jörg wird Knappe auf Burg Lindenfels
7
Aus dem Alltag der Knappen
8
Auf Wildschweinjagd
9
Die Befreiung der gefangenen Kaufleute
10
Der Kampf gegen die Raubritter
12
Aus Knappen werden Ritter
13
Das festliche Turnier
15
Jörg als Kundschafter
16
Die Raubritterburg wird gestürmt
19
Der lange Ritt in den Norden
21
Rettung in höchster Gefahr
22
Weiter in Richtung Norden
25
Erste Begegnung mit den Seeräubern
27
Der Kampf mit den Seeräubern beginnt
28
Der entscheidende Kampf mit den Seeräubern
29
Kindesentführung auf Burg Ekentoft
33
Jörg wird Burgherr auf Westerstein
43
In der Bärenhöhle
44
Kampf um Burg Westerstein
47
Hasso und die verschwundene Kuh
54
Gibt es doch Gespenster?
56
Hochzeit mit Hindernissen
58
Ausklang

Und hier gehts zur Rittergeschichte: Kostenlose Rittergeschichte für Kinder

Ihr habt weitere kostenlose tolle Rittergeschichten? Oder vielleicht Märchen- oder Abenteuergeschichten. Kostenlose Bastelanleitungen, kreative Ideen für Kinder Erwachsene? Schreibt mir doch bitte als Kommentar oder per email damit ich diese in meinen Blog aufnehmen kann.

Viel Spaß beim vorlesen

Matthias Hirth

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.